google-site-verification: google3d7dfdc7308dfc14.html
https://mobirise.com/

360 Grad Panorama, 360 Grad  Kamera, 360 Filmproduktion, 360 Grad Bilder,  360 Grad Video, 360 Videoproduktion, 360 Filmproduktion Deutschland

Aktuelle Infos zu unseren 360 Grad Videos und aktuellen Produktionen

NEWS


Sommer 17

Viele neue 360° Filme für die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen, zu sehen über die Zoom 360° App, aber nur für die Besucher im Zoo. 


Frühling 17

Diverse journalistische Filme in 360 ° über das Ruhrgebiet


Winter 17

Über 250.000 views auf der 360° Plattform veerTV, vielen Dank dafür. http://veer.tv/vr/VolkerKoester

Herbst 16

Wir haben eine interaktive 360° App für das Künstlerhaus Seeblick in Moers erstellt.


September 16

Der Initiativkreis Ruhr hat uns beauftragt eine Webdoku über ihre Initiativen herzustellen. Viele spannende Projekte warten auf uns.


Juni 16

Die Produktion von einigen 360 Grad Messefilmen ist abgeschlossen, bald geht es weiter für uns im Gelsenkirchener Zoo.


April 16

Jetzt können wir auch 360 Grad Live Videos über youtube anbieten. Kontaktieren Sie uns über diese ganz neue Technologie.


März 16

Der einzigste Sport in 3 Dimensionen, unser Unterwasser Video mit Jugendnationalspielern aus Oberhausen ist online und schon wird es bis Neuseeland und Kolumbien gesehen. Weltweite Werbung für eine echte Randsportart.



Für den Gelsenkirchener Zoo durften wir die ersten 360° Filme für die neue App produzieren.

Viel Spass im Zoo und in der digitalen Erlebniswelt !

Edutainment pur mit der 360° ZOOM App

Die 360° App steht für einen spielerischen Umgang mit den Erlebniswelten. Unter dem Stichwort Edutainment vermittelt die App zielgruppenspezifisch Wissen über die Pflanzen- und Tierwelten von Alaska, Afrika und Asien. Die Inhalte sind mit der App bequem über das eigene Smartphone verfügbar; an vielen Standpunkten können Sie in der ZOOM Erlebniswelt so Ihr Wissen erweitern.

Ein besonderer Fokus liegt auf unserem Kindergarten-Modul: Liebevoll gestaltete Spiele lassen kleine Abenteurer zu echten Tier-Profis werden – oder gar zu Flughunden mit Flughäuten. Natürlich nur digital! Weitere Inhalte für verschiedene Zielgruppen folgen in den kommenden Monaten.

Magisches Fernglas

Mit dem „magischen“ Fernglas in der ZOOM 360° App entsteht vor Ihren Augen eine ganz neue Wirklichkeit. Erleben Sie ganz neue Blickwinkel auf unterschiedliche Lebenswelten der Tiere aus unseren drei Erlebniswelten. Einfach die ZOOM Postkarten oder auch andere Merchandise-Artikel mit der ZOOM App scannen – schon eröffnen sich digitale Landschaften!

Rundumblick mit 360°-Filmen

Eintauchen in die Welt der Tiere: Für einen hautnahen Rundumblick direkt aus dem Gehege sorgen die 360°-Filme, die auch über die ZOOM 360° App abgerufen werden können. Hier bekommen Sie den Eindruck, selbst mittendrin zu sein. Die weite Ebene der Grassavanne mit Nashörnern und Zebras wird hautnah erlebbar und auch das Treiben der Waschbären oder Erdmännchen erlebt man aus der Sicht der Tiere in ihrem Revier.

https://www.zoom-erlebniswelt.de/apps.html



Our short film LITTLE PARIS is selectedforthe Tampere Filmfestival in Finnland

LITTLE PARIS

PIKKU-PARIISI


Volker Köster | Germany 2015 | Documentary, Experimental | 3 min


Paris, the romantic capital city of the world. Filmed with a 360 degree bird’s-eye view camera, Paris becomes magic! Add to this kaleidoscopic churches, viewed from a frog’s perspective and the city is enchanted. Volker Köster shows the city with its monuments, cathedrals , all symbols of the French capital political and cultural identity. With the haunting soundtrack, spectators are literally sucked into the short film “Little Paris„.


Little Paris auf dem blicke Filmfestival in Bochum:

Und dann ist da noch „Little Paris“, eine 360°-Videoinstallation des Oberhauseners Volker Köster: In einer knapp zweieinhalbminütigen Sequenz verschmelzen Notre-Dame, Arc de Triomphe und Tour d'Eiffel mal zum kaleidoskopischen Innenraum-Kosmos, mal vogelperspektivisch zum virtuellen Kleinplaneten. Unterlegt mit der magischen „Amélie“-Filmmusik trifft die Hommage an das ‚alte Europa‘ das Herz des Betrachters.

Trailer Ruhr

Die Metropole als Kleinplanet

04. Dezember 2015

Paris bleibt „schönste Stadt der Welt“

Das Bild könnte dem Cover von Antoine de Saint-Exupérys «Petit Prince» entsprungen sein: Mit einem 360°-Objektiv aus der Vogelperspektive gefilmt, verschmilzt der Eiffelturm samt touristischer Besucher zu einem belebten Planetoiden. Dann wieder wird er aus der Froschperspektive kaleidoskopisch zu einem neuen Kosmos gestaucht. Das gleiche geschieht mit dem Arc de Triomphe, Notre-Dame und den Arkaden – alles Sinnbilder politischer und kultureller Identität der französischen Metropole, die in Volker Kösters gut zweiminütigem Video-Loop in ihrer Gesamtheit ästhetisch zum kulturellen Kleinplaneten erhoben wird. Vom 25. bis 29. November 2015 war diese wunderbare Hommage des Oberhausener Filmemachers an das pulsierende Herz des 'alten Europa' auf dem 23. blicke-Festival im Endstation-Kino des Bahnhofs Langendreer zu sehen:

„Paris im Mai – die Stadt tanzt“ (2015)

Als Betrachter ist ein wehmütiges Gänsehaut-Gefühl eine mögliche rezeptionsästhetische Wirkung, wenn man von den durch die eindringliche «Amelie»-Filmmusik von Yann Tiersen zusätzlich romantisch aufgeladenen Bildern förmlich in den Kurzfilm „Little Paris“ hineingesogen wird. Besonders intensiv wirken die Saine-Brücken-Einstellungen, die am Ende des Loops nochmal besonders von der Aura des libertären Kulturlebens der europäischen Weltstadt geprägt sind. Durch die jüngsten tragischen Ereignisse, die Paris heimgesucht haben, erscheinen diese Bilder plötzlich fragil: „Die Anschläge waren gezielt auf das Lebensgefühl der Franzosen gerichtet und sie haben schwer getroffen“, konstatiert auch Köster im Hinblick auf die aktuell erweiterte Lesart seiner bereits im Mai 2015 entstandenen Installation. Eine mögliche Zuspitzung wäre zudem die Frage, ob die gezeigten symbolhaft wirkmächtigten Bauten wie insbesondere die Kathedrale von Notre-Dame tatsächlich für die Ewigkeit gebaut sind oder irgendwann einem Zerstörungsakt zum Opfer fallen könnten.


Bei der Betrachtung des experimentellen Kurzfilms mag ebenso die reflexhafte Frage aufkommen, wie lange der implizit geschilderte Mythos des freiheitlichen «savoir vivre» noch eine reale Entsprechung haben wird: „Paris ist zur Zeit sehr von Angst geprägt, die Leichtigkeit ist verschwunden“, stellt Köster fest und vergleicht die gegenwärtige Stimmung mit der Situation zum Jahresbeginn: „Nach den Anschlägen im Januar herrschte hier eine Trotzreaktion – das ist jetzt anders.“ Ein Vorgeschmack möglicher repressiver Konsequenzen sind die jüngsten Eingriffe in die Versammlungsfreiheit im Vorfeld des UN-Klimagipfels: „Die Einschränkungen sind jetzt real geworden, die Demonstration am Samstag [28.11.15, d. Red.] war schon ein Beispiel dafür“, gibt der Filmemacher zu bedenken – „der zuerst friedliche Protest wurde gewaltsam aufgelöst, der Staat hat das Demonstrationsverbot mit aller Konsequenz durchgesetzt.“ Volker Köster jedoch bleibt optimistisch: „Das Lebensgefühl wird sich sicher wieder einstellen – die 'schönste Stadt der Welt' wird bleiben, da bin ich mir sicher.“


Little Paris auf dem Kölner Filmfestival:

Volker Köster 

Deutschland 2015, 2’30”, Experimentalfilm, ohne Dialoge 


Paris im Mai, eine kleine zauberhafte Welt. Besser gesagt: Eine zauberhafte Kugel! Denn Filmemacher Volker Köster zeigt die Stadt mit ihren Kathedralen, Brücken, Sehenswürdigkeiten, wie etwa dem Eiffelturm, und natürlich seinen Menschen als ein 360° Grad Video im Kugelformat. Die ganze Stadt tanzt. Ein amüsantes Spektakel! 

Kölner Filmfestival

Unsere Leidenschaft:
360 Video I 360 VR I  360 Grad Film I
360 Grad Bilder

Wünschen Sie mehr Informationen zu 360° Videos?

Thanks for filling out form!

Adresse:
360 VR FILM

Volker Köster
Lipperheidstr.5
Oberhausen, Germany

Kontakt
Email: info@360vrfilm.de
Phone: 0049 208 44598514
Mobile  0171 414 2915

FACEBOOK COMMENTS WILL BE SHOWN ONLY WHEN YOUR SITE IS ONLINE

SHARE THIS PAGE!

FOLLOW US